Hi, ich bin Janin, 27 Jahre alt und sozusagen unfruchtbar. Ich möchte euch hier von mir und meinem Drumherum erzählen.

Samstag, 25. Mai 2013

die ersten zyklen..

Zyklus 1   26.01.13-27.02.13

oh man das wird eine aufregende zeit, das steht von anfang an fest!
Ich habe 14 Jahre die Pille genommen und kann mich kein Stück daran erinnern wie es vorher war.. Man fühlt tausend neue Sachen, Ziepen und Pieken, Drücken, Ziehen und Stechen! Links, Rechts, Oben, Unten!!

Irgendwann beginnen dann die Schwangerschaftsanzeichen, die sich innerhalb von spätestens 14 Tagen in Mensanzeichen verwandeln.. -.-

Zyklus 2 28.02.13-07.04.13

tja gut irgendwie muss man der Sache ja mal näher kommen.. also wird im Internet recherchiert! Es gibt ja viele Methoden und Hilfsmittelchen um den ES (Eisprung) zu ermitteln, ich dachte mir ich probier jeden Zyklus mal was aus. Diesesmal hab ich mir denn erstmal den Cyclotest Baby2 Computer besorgt. Das gute Ding misst die Temperatur auf 2 Kommastellen und speichert diese, kann dann nach mind.3 gespeicherten Zyklen mit kleinen, blinkenden Babys die fruchtbare Zeit anzeigen!! Es ist ne nette Idee, ziemlich teuer und hilft sicher Menschen mit einem regelmäßigem Zyklus die fruchtbare Zeit sehr gut einzugrenzen (mir also eigentlich nicht, aber das wusst ich ja da noch nich).

Zyklus 3 08.04.13-19.05.13

Die Zyklen werden länger! Mist! Diesen Zyklus hab ich mit Kindlein-komm-Tee gestartet, war hochmotiviert und total überzeugt das es das bringt.. dem war nicht so! Der Tee war irgendwie doof und dann kam der Morgen als ich mir diese teure Kräutermischung malwieder in ner Thermoskanne bereitstellte, als ich mir dachte was machst du da eigentlich?? Jeden morgen nen Liter Tee kochen und hoffen das es hilft war mir irgendwie doch zu viel des Guten, lassen wir wieder! Die Motivation vom Beginn war dann mit dem Tee gegangen..

Zyklus 4 20.05.13- ???

Tja da wären wir beim Jetz und Hier.. ich werd diesmal Ovus ausprobieren, die Guten von Clearblue UND auch noch digital, also volles Programm!! Bin gespannt wann die meinen ES anzeigen, ob das so hinhaut mit den Tagen, die ich mir durch die Temperatur auch gedacht habe.. 

allgemeines Befinden

Ich hatte immer ne meeeeega Angst wenn ich einma die Pille paar Stunden zu spät genomm hab, an dem Tag, an dem "die Tage" kommen sollten war ich jedesmal soo nervös und jedesmal kamen sie natürlich auf die Minute. Man jetz nehm ich schon fast nen halbes Jahr keine einzige Pille mehr und nix passiert.. Schon komisch das Ganze, aber so aufregend und die Vorfreude wächst irgendwie!! 

Konstant genervt bin ich nur von den.. naja.. Talkshow-pärchen mit den 12 Kindern im Schlepptau!!! Frag mich echt wie die das machen. Ich denk mal die gehn ja eh entspannt an alles :) da klappt das schnell.. tzz trotzdem ey!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen