Hi, ich bin Janin, 27 Jahre alt und sozusagen unfruchtbar. Ich möchte euch hier von mir und meinem Drumherum erzählen.

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Auf die Plätze, Ohnmacht, Loooooos

Also so sieht es aus,
ich bin heut tapfer 6Uhr aufgestanden und freudestrahlend, nervös und singend Richtung Klinik gefahren. Kurz angemeldet und dann gings auch schon zum Blut abnehmen, die liebe Tante war supernett und hat mich mit Quatschen abgelenkt nachdem ich ihr erklärte das ich mich lieber gleich hinlege weil das is einfacher für alle Beteiligten. Man kann sich gar nicht vorstellen wo mir schon überall der Kreislauf abhanden gekommen ist. Selbst beim Tierarzt lag ich schon im Wartezimmer lang.. naja egal :) jetz kenn ich das ja gut genug um dementsprechend vorzubeugen, wobei es sich manchmal auch einfach kurz nicht verhindern lässt -.-
So, Blut abnehmen überstanden, jetzt stolz in den Wartebereich und Frau Doktor kam dann auch gleich um die Ecke. Ultraschall war Kinderspiel im Gegensatz zu der Sache mit den Nadeln im Körper (was ab morgen nochmal ganz andere Dimensionen annimmt, wenn mich die Nadeln dann bis auf die Couch verfolgen) !!
Dann haben wir noch kurz besprochen das ich morgen statt übermorgen mit der ersten Spritze beginne. Ich freu mich mega drauf :) sag ich jetz ;) Ich habe die nächsten 5 Tage frei, was mir sehr passt, so kann ich das erstmal alles beginnen ohne auf Arbeit so zutun als ob nichts wär.

Eine Sache noch
Mir ist heute aufgefallen das mein Körper wohl schon bei der Anmeldung heut wusste was da gleich kommt und der Kreislauf schon ziemlich früh versucht hat schreiend das Gebäude zu verlassen.. irgendwas nervendes in mir drin verbindet mit der Klinik leider nur Spritzen, Scratching, Durchlässigkeitsprüfung und all so spaßige Sachen, ich befürchte die ganze Sache könnte doch anstrengender werden als ich hoffe!
Anders als mein Kreislauf seh ich die ganze IVF mit Drumherum eher locker, also ich bin so positiv wie seit Beginn der Kinderwunschzeit nichtmehr, ich freue mich nur und hoffe das es klappt. Ich hoffe das bleibt auch nach der ersten Spritze so bestehen. Ich werde berichten.

Tschüss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen