Hi, ich bin Janin, 27 Jahre alt und sozusagen unfruchtbar. Ich möchte euch hier von mir und meinem Drumherum erzählen.

Sonntag, 7. Juni 2015

Ich fühle mich voll.

Gestern war Samstag.
Ich wache seit 3 Tagen mit dem Wecker um 6.40Uhr auf und versuche die Augen weit genug auf zu bekommen um die Spritze zu sehen. Für die meisten ist das ja mehr oder weniger normale AufstehZeit (zumindest in der Woche), für uns GastroMenschen und vor allem für mich nachtaktiven Spätdienstler ist das praktisch mitten in der Nacht und ganz doll schlimm. Ich mache in der Woche gegen 23Uhr Feierabend, am Wochenende gerne mal 2 bis 3 Stunden später, da sind das keine guten Aussichten um 7Uhr ne Spritze im Bauch zu haben!
Dann kommt noch dazu das die doofe Cetro ziemlich weh tut, also so brennt, nur vom pieken schon, ohne das man gespritzt hat. Den Tipp von Frau Doktor, direkt nen Kühlpack drauf zutun ist da sehr hilfreich. Trotz allem hab ich tatsächlich zwei kleine blaue Flecke bekommen..
Der letzte Ultraschall am Vormittag war kurz und gut. Rechts 2große, zwei etwas kleinere Eier die alle zum punktieren bereit sind, links warten drei weitere auf ihren Auftritt. Ich fühle mich ehrlich gesagt langsam voll, habe praktisch fertig gebrütet und bin optimistisch und bereit für den nächsten Schritt.
Samstag Abend musste dann zum zweiten Mal die Umkleide auf der Arbeit herhalten für die tägliche Dosis GonalF. Fast schon Routine ;)

Morgen ist Montag.
Die Klinik bespricht die Termine für die anliegenden Punktionen immer Montagmittags. Montag Abend soll ich Auslösen, die genaue Zeit und den genauen Punktionstermin erfahre ich also erst Montag ab 14Uhr. Ich fange um 14Uhr an zu arbeiten. Gut, das krieg ich hin da mal eben anzurufen. Mich stört nur das ich die Auslösespritze vorsichtshalber mit auf Arbeit nehmen muss, wir sprachen ja schon über die Arbeitszeiten! Erstmal ist das ja ne andere Nummer mit den Glasampullen da zu hantieren und dann bin ich da schon nervöser, man will ja schließlich alles richtig machen kurz vor der Punktion! Ach naja und auf Arbeit muss das einfach nicht sein! Wer weiß wie ich auf die Spritze reagiere?! Wir werden sehen..

Heute ist Sonntag.
Ich sitze auf der Couch, freu mich über frühen Feierabend und Google ein bisschen durch die Gegend. Nebenbei rettet Will Smith die Welt und ich warte das ich gleich die letzte GonalF nehmen kann, damit ich dann ins Bett kann um den Wecker noch einmal auf 6.40Uhr zu stellen.

Tschüss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen